Long before CREDO made a name for itself in pedicure and manicure, the company's founder Gustav Kracht patented a new type of can opener with a gearwheel abutment and lever device in 1912. His desire to simplify everyday life through innovative and practical household instruments and user-friendly body care products was the driving force behind his strong inventive and pioneering spirit. On January 1st,1924, he founded a company for high-quality steel goods: CREDO, and the success story took off. Only a short time later, CREDO not only attracted attention with innovative inventions for the household. The company entered the world of pedicure products with the invention of the corn cutter. To this day, it stands for innovation from CREDO. Can opener and corn cutter - two practical everyday helpers made by CREDO.

In the following decades, as intensive body and beauty care became more and more important, the company's versatile product range in pedicure and manicure also developed - always with an orientation towards the needs of the body- and health-conscious people of tomorrow. Trends were followed and set, revolutionary visions were transformed into high-quality products and finally taken out into the whole world.

Our pioneering spirit and quality standards have not changed since then - but many other things have: We have been able to simplify tedious processes, use the most modern systems and techniques to stay one step ahead of global quality standards with our pedicure and manicure products. We are immensely happy about this development and all the experience we can benefit from today. We are proud of our history and our products that enrich our lives and those of many others. We are grateful, that you and we, can remain faithful to each other in the future with a clear conscience. Our "CREDO" for CREDO is and remains: Quality first.

Credo Solingen, Maniküre, Pediküre, Gesichtspflege, Diabetiker, Etuis. Comfort, produkte,, Profi-Line Credo

The CREDO Feelgood Manufacture

CREDO - Our manufactory for your pedicure and manicure
Feelgood products from the corn cutter to the nail clipper

This is where our high-quality products for your pedicure and manicure are created - for your well-being.

CREDO Quality Standard

The implementation of the high CREDO quality standards has accompanied the manufacturing process of our pedicure and manicure products from the initial idea to the creation of the finished product since 1924. Each individual production step is accompanied by the utmost care and precision. This ensures the special stability and durability of our pedicure and manicure products. This means that all articles shipped from CREDO to over 60 countries worldwide can rightly bear the CREDO logo.

Product Ideas

New product ideas, for which our family business is renowned, can be quickly and accurately realised here and put through their paces. Only when every detail of our pedicure and manicure products meets the high CREDO requirements does it go into mass production and may finally touch your hands and feet.

Production in Germany

Der Produktionsstandort in Deutschland ist und bleibt das Herzstück unseres Unternehmens, von dem aus 45 Mitarbeiter national und international für unsere CREDO Produkte aktiv sind, sie konstruieren und weiterentwickeln.

Lange bevor CREDO sich einen Namen in der Pediküre und Maniküre machte, ließ sich Unternehmensgründer Gustav Kracht im Jahre 1912 einen neuartigen Dosenöffner mit Zahnradwiderlager und Hebelvorrichtung patentieren. Sein Wunsch, den menschlichen Alltag durch innovative und praktische Haushaltsinstrumente und anwenderfreundliche Körperpflegeprodukte zu vereinfachen war der Motor für seinen ausgeprägten Erfinder- und Pioniergeist. Am 1. Januar 1924 gründete er ein Unternehmen für hochwertige Stahlwaren: CREDO, und die Erfolgsstory nahm ihren Anfang. Nur kurze Zeit später machte CREDO nicht nur mit innovativen Erfindungen für den Haushalt auf sich aufmerksam. Der Einstieg in die Welt der Pediküre Produkte gelang mit der Erfindung des Hornhauthobels. Bis heute steht er für Innovation aus dem Hause CREDO. Dosenöffner und Hornhauthobel – zwei praktische Alltagshelfer made by CREDO.

In den folgenden Jahrzehnten, in denen eine intensive Körper- und Schönheitspflege immer mehr an Bedeutung gewann, entwickelte sich auch die vielseitige Produktpalette des Unternehmens in der Pediküre und Maniküre – stets mit der Orientierung an den Bedürfnissen der körper- und gesundheitsbewussten Menschen von Morgen. Trends wurden verfolgt und gesetzt, revolutionäre Visionen in hochwertige Produkte umgewandelt und schließlich in die ganze Welt hinausgetragen.

An unserem Pioniergeist und Qualitätsanspruch hat sich seitdem nichts geändert – doch vieles andere schon: Wir konnten langwierige Prozesse vereinfachen, modernste Systeme und Techniken anwenden, um mit unseren Produkten in der Pediküre und Maniküre den weltweiten Qualitätsstandards immer einen Schritt voraus zu sein. Wir sind unendlich froh über diese Entwicklung und all die Erfahrung, von der wir heute profitieren können. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und unsere Produkte, die unser Leben und das von vielen anderen bereichern. Wir sind dankbar, dass Sie und wir uns in Zukunft guten Gewissens treu bleiben können. Unser “CREDO” für CREDO ist und bleibt: Quality first.

Credo Solingen, Maniküre, Pediküre, Gesichtspflege, Diabetiker, Etuis. Comfort, produkte,, Profi-Line Credo

Die CREDO Feelgood Manufaktur

CREDO – Unsere Manufaktur für Ihre Pediküre und ManiküreFeelgood-Produkte vom Hornhauthobel bis zum Nagelknipser

Hier entstehen unsere hochwertigen Produkte für Ihre Pediküre und Maniküre – für Ihr Wohlbefinden.

CREDO Qualitätsstandard

Die Umsetzung der hohen CREDO-Qualitätsstandards begleitet den Herstellungsprozess unserer Pediküre und Maniküre Produkte von der ersten Idee bis zur Erstellung des fertigen Produkts seit 1924. Jeden einzelnen Produktionsschritt begleitet äußerste Sorgfalt und größte Präzision. Das sorgt für die besondere Stabilität und Langlebigkeit unserer Pediküre und Maniküre Produkte. Damit dürfen alle Artikel, die von CREDO aus in über 60 Länder weltweit versendet werden, ihren Namen zu Recht tragen.

Produktideen

Neue Produktideen, für die unser Familienunternehmen bekannt ist, können hier schnell und akkurat realisiert und auf Herz und Nieren geprüft werden. Erst wenn jedes Detail unserer Pediküre und Maniküre Produkte den hohen CREDO Anforderungen gerecht wird, geht es in die Mehrfach-Produktion und darf letztendlich Ihre Hände und Füße berühren.

Herstellung in Deutschland

Der Produktionsstandort in Deutschland ist und bleibt das Herzstück unseres Unternehmens, von dem aus 45 Mitarbeiter national und international für unsere CREDO Produkte aktiv sind, sie konstruieren und weiterentwickeln.